Manchmal habe ich so richtig Lust auf ein saftiges gegrilltes Stück Fleisch. Geht es Euch auch so? Was gibt es besseres als eine Rinder-Bullette, die frisch vom Grill kommt und leicht rosa ist? Das Brötchen frisch aus dem Ofen, Tomaten, 1-2 Blatt Salat, eine würzige Soße, eine dicke Scheibe Käse, ein paar Jalapeños, karamellisierte Zwiebeln, und wenn man ganz viel Hunger hat, dann noch ein Ei on Top! So sieht mein Lieblingsburger aus. Und wie sieht Eurer Lieblingsburger aus?

Da man nicht immer Lust hat, selbst Burger vorzubereiten, habe ich mir eine Liste der besten Burger Läden in Bochum zusammen gestelltDamit Ihr immer Informationen zu den Öffnungszeiten habt, füge ich hier die Google Maps Karten für jedes Restaurant in Bochum hinzu.

Hier gehts los: die besten Burger Restaurants in Bochum

Burger Brothers

Mittlerweile gibt es zwei der Burger Laden Burger Brothers in Bochum an zwei Standorten: in der Innenstadt und im Querenburg an der Uni. Hier kann man richtig dicke und saftige Burger bestellen und genießen. Man kann bei Burger Brothers auch vegetarische Burger probieren: den Magic Mashroom (mit Champignons), den Veggie (mit einem hausgemachten Veggie-Patty und den Black Bean (mit einem Bohnen-Patty). Auch für Kinder ist hier gesorgt: man erhält ein kleines Menu mit einer Überraschung für die Kleinen.

Die Burger-Kette Burger Brother gibt es außerdem in Essen, Gelsenkirchen, Neheim, Witten, Recklinghausen und in Wuppertal.

Burger Brothers in Bochum - beste Burger

Standorte von Burger Brothers in Bochum:

Innenstadt

An der Uni

Burger bei einem dieser Läden im Ruhrgebiet zu probieren steht fest auf meiner Must-Visit-Liste. Guckt Euch die Dinger an!

Habt Ihr auch Erfahrung mit den Burger Brothers machen können? Ich würde mich sehr auf Eure Kommentare freuen!

Beef & Burger

Lust auf einen Double Beef Burger mit etwas Rotkohl, weißer Zwiebelmarmelade und Whisky-Rauchmayo? Dann sollte man sich das Burger Restaurant Beef & Burger in Bochum nicht entgehen lassen. Und wenn man viel Wert auf ein gut gereiftes Stück Fleisch legt, dann ist man hier sowieso richtig. Der Burger Laden befindet sich in der Innenstadt von Bochum und hat bei Google eine Bewertung von 4,6

Hier kann man das Burger Restaurant finden:

Beef & Burger Bochum

BASEBURGER® Bochum

Das BASEBURGER® Bochum hat überwiegend gute Bewertungen bei Google (4,4), weil man hier nicht nur ausgezeichnete Burger, sondern auch sehr leckere Cocktails bestellen kann. Das Ambiente des Restaurants sieht edel und ansprechend aus, auf zwei Ebenen kann man seine Burger und Getränke hier genießen.

Baseburger in Bochum bzw. Wattenscheid findet Ihr hier

baseburger in Bochum - beste Burger

HANS IM GLÜCK – Burgergrill in Bochum

Dieser Laden hat mich stets beeindruckt. Bei Google hat der Grill einen Schnitt von 4,4 bei 1200 Bewertungen! Er muss einfach gut sein denkt man sich! Hans im Glück bietet keine Riesenburger mit Dreifach Beef und Kiloweise Käse. Nein, deren Burger sind nachhaltig zubereitet und gesund. Heumilchkäse auf den Burgern, Birken im Raum, eine sehr große Auswahl an verschiedenen Salaten und 100% Fleisch in den Bulletten (was kann den darin sonst sein?) – alles schreit hier nach Bio und Gesund. Ob das alles so stimmt, davon sollte man sich selbst überzeugen. Ab zum Hans im Glück, dem Burger Grill, der sich im Zentrum von Bochum auf der Kortumstraße befindet.

Hans im Glück - beste Burger in Bochum

Onkel Buddy – Street Food Imbiss in Bochum

Der coole Fast Food Imbiss am Bochumer Hauptbahnhof. – Wie man der Webseite dieses Burger Restaurants entnimmt. Hier gibt es

saftige Burger, Tacos, mit Käse überbackene Pommes, verschiedene moderne Salate mit vielen Zutaten, und das alles auch zum Liefern!  Wenn man sich den Instagram Account des Burger-Imbisses anschaut, kriegt man immer Lust auf mehr. Alles wird hier frisch zubereitet und sieht sehr gut aus.

Beste Burger in Bochum Onkel Buddy

Mein Fazit: Das Ruhrgebiet und vor allem Bochum haben so einiges zu bieten, wenn es um Burger geht! Und die Preise? Oh mein Gott, wenn man die Preise mit Barcelona vergleicht…Wie konnte ich mich früher über die Preise im Ruhrgebiet beschweren?

Welche dieser Läden kennt Ihr bereits? Kann man den Google Bewertungen glauben? Sind die Burger für euch wirklich so gut und was sollte man eurer Meinung nach in Bochum noch probiert haben? Vielleicht kennt Ihr Burger-Restaurants in Bochum, die sehr gut sind, aber noch nicht auf meiner Liste erscheinen. Ich würde mich sehr über Eure Kommentare freuen!

Fotos stammen von den Webseiten oder Social media Accounts der Burger-Restaurants

2
Author

Write A Comment